Zimmertüren

Zimmertüren · 08. September 2020
Die Ulmer HfG gilt als das international bedeutendste Designinstitut nach dem 2. Weltkrieg. Gegründet wurde sie 1953. Der ehemalige Bauhausschüler Max Bill entwarf das architektonische Konzept und war von 1953 bis 1956 Gründungsrektor der Hochschule. Zusammen mit dem Studenten Ernst Moeckel entwickelte er in den 50er Jahren einen Türgriff für das Hochschulgebäude. Der Drücker-Spezialist GRIFFWERK hat als Erster und Einziger eine lizenzierte Reedition auf den Markt gebracht.

Zimmertüren · 13. März 2020
SCOOP erweitert die äußerst erfolgreiche und begehrte formspiele®-Reihe um zwei Formen.

Zimmertüren · 06. November 2018
An die Türen, die die Fertigung von Bartels verlassen, stellt Michael Lemken, Gründer des Unternehmens, hohe Ansprüche. Sein Ziel sind Qualitätslösungen, die sich harmonisch in das architektonische Konzept einfügen und durch Minimalismus überzeugen. Möglich macht dies u. a. das KFV-Magnetschloss, das den exklusiven Touch der Türen unterstreicht.